willkommen - artikel

Unser Motto

„Nachhaltigkeit – von regional bis global“

Wir stellen uns vor:

Erstmals im Club gibt es eine Doppelspitze:

Dr. Dagmar Schneider und Dr. Beatrix Seidenfus übernehmen gemeinsam zum 1.7.2023 die Präsidentschaft des Lions Club Miesbach-Holzkirchen.

Unser Motto:

„Nachhaltigkeit – von regional bis global“

In unserem Jahr wollen wir zeigen, welche Vielfalt das Thema Nachhaltigkeit bietet. Es ist nicht nur Klimaschutz oder wie gerade hochemotional diskutiert wird – Heizung. Es ist Wald und Wasser, Bauen und Wohnen, Gesundheit und Wohlergehen, Landwirtschaft und Ernährung, Energieversorgung und Mobilität, Konsum und Kreislaufwirtschaft.

Uns bewegt aber auch der gesellschaftliche Wandel für Bildung und menschenwürdige Arbeit, Integration und Inklusion und das Einstehen für Frieden und Gerechtigkeit.

All dies schon immer auch im Sinne der Lions Bewegung, die sich bereits im Jahr 1972 diese Ziele gesetzt hat.

Wir wollen einige dieser Themen „griffig“ machen, zu Vorträgen und Diskussionen einladen und Anreize und umsetzbare Ideen vermitteln. Global denken – lokal handeln.

Wir laden Sie herzlich ein, teilzunehmen und beizutragen, und bei Interesse auch in unserem Club aktiv zu werden.

Im April 2024 werden wir unser 25-jähriges Bestehen feiern.

Bild von der Übergabe der Präsidentschaft
Die Übergabe ist erfolgt | BS