Header das machen wir

schliersee

Das machen wir

Kachel Activitys Veranstaltungen

 

Veranstaltungen

 

Activities

Clubleben

Clubleben

Unser Ziel ist es, mit Activitys anderen zu helfen.
Daneben ist es uns wichtig, durch ein vielfältiges Clubleben den Zusammenhalt der Mitglieder zu stärken und den entstandenen Freundeskreis zu pflegen. Unser Programm bietet für Mitglieder und deren Familienangehörige, Lions-Freunden und unseren Gästen interessante und vergnügliche Unternehmungen. In geselliger Runde an den Clubabenden organisieren wir interessante Vortragsabende und Ausflüge über Kultur, Soziales oder moderne Technologien. Aber auch unsere "sportlichen" Aktivitäten wie Sommerstockschießen, kleine Wanderungen und Radtouren sind äußerst beliebt.

Höhepunkte im Jahr sind für viele Lions-Freunde die Clubreisen über 2 bis 3 Tage. Städtereisen wie nach Basel oder Regionen wie Kärnten standen bereits auf dem Programm.

wie helfen wir?

Soziales Engagement

Die Basis für unsere Hilfsprojekte sind die vielen individuellen Ideen unserer Mitglieder. Dabei fokussieren wir uns auf Hilfsprojekte in den umliegenden Gemeinden im Landkreis Miesbach. Wir Lions haben es uns zum Ziel gesetzt, unsere Fähigkeiten und unsere Zeit einzusetzen. Unter dem Motto "We Serve" engagieren wir uns ehrenamtlich für Menschen, die Hilfe brauchen.

Im Team organisieren wir Projekte, sogenannte Activities, und führen diese anschließend gemeinschaftlich durch. Die eingenommenen Gelder und Spenden verwenden wir ausschließlich für gemeinnützige und mildtätige Zwecke.

Mit Stolz und Freude haben wir den  "Sozialpreis des Landkreis Miesbach 2019/2020" für unser soziales Engagement entgegen genommen. Beflügelt durch diese Auszeichnung wollen wir in Zukunft unsere bestehenden Hilfsprojekte fortsetzen, aber auch neue Activities ins Leben rufen.

​​​​